Ein gebrauchtes Multifunktionsgerät zu leasen oder zu mieten ist generell finanziell wesentlich günstiger und nachhaltiger als ein Neugerät. Der Wertverlust ist geringer und das wirkt sich positiv auf die monatlichen Kosten aus. Denn die Berechnung sowohl der Leasing- als auch der Mietrate erfolgt anhand des aktuellen Zeitwertes des Kopierers / Druckers. Die Anschaffungskosten wie bei einem Kauf entfallen, wodurch Sie eine höhere Liquidität im Unternehmen erreichen. Zusätzlich entfällt die steuerliche Abschreibung über mehrere Jahre, da die Druckermiete bzw. Leasingrate als laufende Kosten direkt abgesetzt werden.
Grundsätzlich gilt, ein gemietetes Gerät verbleibt im Besitz des Büromaschinen Händlers, wobei beim Kopierer Leasing die Leasingbank Eigentümer ist. Ändern sich zum Beispiel die Anforderungen des Nutzers im Büro an das Gerät, kann bei einer Miete sehr flexibel und unkompliziert ein Gerätetausch oder Upgrade/Umbau vorgenommen werden, ohne dass man hierzu die Genehmigung der Leasingbank oder einen neuen Leasingvertrag benötigt. So haben Sie schnell wieder einen einsatzbereiten gebrauchten Kopierer.
Bei einem Leasingvertrag fallen meist Abschlussgebühren und eine Schlussrate an, dieses ist beim Mietvertrag nicht der Fall! Zudem kann der Mietvertrag nach Ablauf der Grund Mietzeit beliebig verlängert werden (i.d.R. automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate) wenn der Kopierer / Drucker störungsfrei läuft und ein Austausch noch nicht nötig ist. Denn ein Austausch ist auch immer mit Aufwand verbunden, wie zum Beispiel die Einrichtung von Netzwerk-Druck und Scan auf allen Clients, Transportkosten etc.
Wenn ein Gerät mal einen irreparablen Defekt, z.B. einen Elektronikschaden hat, tauschen wir das Gerät einfach gegen ein gleichwertiges aus unserem Bestand aus und müssen nicht erst komplizierte Klärungen/Abwicklungen mit einer Leasinggesellschaft vornehmen. Wir regeln das unbürokratisch ohne Ärger und Kosten für unsere Kunden!
brutto nur 71,40 € / mtl.
brutto nur 107,10 € / mtl.
• Nur 129 € im Monat inkl. MwSt.
• 0 € Abschlussgebühr
• inkl. Wartung & Techniker
• inkl. Toner & Verschleißteile
• inkl. 1.000 s/w Seiten im Monat
• inkl. 250 Farbseiten im Monat
• Fax zzgl. 5 € /mtl.
brutto nur 129 € / mtl.
In einem All-In-Mietvertrag ist ein Wartungsvertrag inkludiert. Hierbei setzt sich der monatliche Zahlbetrag aus dem Anteil für die Miete des Laserdruckers sowie dem Wartungsanteil zusammen. Diesen versuchen wir im Vorfeld durch gezielte Fragen möglichst exakt zu ermitteln.
Ein Standard Einstiegstarif wäre z.B. Wartungsanteil: 30,- EUR netto /mtl. für ein Druckvolumen von 1.000 s/w und 250 Farbkopien /-drucke (Berechnungsgrundlage sind DIN A4-Seiten; DIN A3 = 2 x DIN A4).
Dazu kommt der Mietanteil für das Kopiergerät von z.B. 79,- EUR netto/mtl.
Generell empfiehlt es sich lieber mit einem etwas niedrigeren Druckvolumen zu beginnen und ggf. bei der halbjährlichen Abrechnung ein paar Euro nachzuzahlen, als eine zu hohe Rate zu bezahlen, bei der nicht gefertigte Drucke / Kopien verfallen. Die Vorteile der halbjährlichen Zählerstandabrechnung liegen darin, dass sich höhere oder niedrigere Spitzen im Druck- / Kopiervolumen ausgleichen.
Grundsätzlich kann man zu einem gekauften Kopierer /Drucker oder Leasinggerät auch einen separaten Wartungsvertrag abschließen.
Die Wartung erfolgt nach Anzeige einer Fehlermeldung am Mietgerät. Wir bemühen uns, Reparaturen schnellstmöglich auszuführen und Störungen zu beseitigen. Um eine lange Wartezeit zu vermeiden, bekommt der Kunde vorab einen Satz Verbrauchsmaterial zur Verfügung gestellt.
Die inkludierte Seitenzahl beim Scannen ergibt sich aus dem im Vertrag enthaltenen Druckvolumen (Beispiel oben: insgesamt 1.250 Seiten A4). Darüber hinaus gefertigte Scan-Seiten werden mit einem geringen Seitenpreis nachbelastet.
Wir weisen unsere Kunden bei Anlieferung selbstverständlich in die Grundfunktionen des Multifunktionsdrucker ein und beantworten individuelle Fragen (Kurzeinweisung).
Die Einrichtung im Netzwerk sowie Installationsarbeiten müssen separat abgerechnet werden nach tatsächlichem Aufwand, da diese in jedem Büro unterschiedlich aufwändig sind. In manchen Fällen ist die Einbeziehung der hauseigenen IT-Abteilung nötig.
Generell gilt, auch wenn man das große DIN A3 Format nicht zwingend benötigt, bietet ein A3 Multifunktionsdrucker viele Vorteile in puncto:
Wir empfehlen als Grundlaufzeit 36 Monate. Damit ist man nicht zu lange gebunden und der Vertrag kann sich immer noch beliebig verlängern. Andere Laufzeiten sind natürlich
möglich. Der Mietpreis / die monatliche Rate errechnet sich aus dem Gerätewert und der Dauer der Grundmietzeit.
Wir finden in der Beratung gemeinsam die optimale Laufzeit!
Der Einsatz von Gebrauchtgeräten über Miete spart Ihnen viel Geld in der Anschaffung und Sie erhalten dennoch ein perfekt arbeitendes System für Ihren täglichen Bedarf an Drucken, Scans und Kopien. Unsere aufgearbeiteten Markendrucker, Kopierer und Multifunktionsgeräte sind technisch in einem einwandfreien Zustand und voll funktionstüchtig. Wir bieten auf alle Gebrauchtgeräte 12 Monate Gewährleistung und koppeln den Mietvertrag mit einem Wartungsvertrag zu fairen Bedingungen an. Bitte fragen Sie danach.
Im Wartungsvertrag sind alle Verbrauchs- und Verschleißteile wie Toner, Trommeln, Einzugsrollen und Heizwalzen etc., sowie der jeweilige Einsatz des Technikers bereits enthalten.